Wir zeigen Flagge für Vielfalt!

28.05.2019 | Unternehmen

Zum 7. Diversity-Tag am 28. Mai 2019 wurde auch bei der FIMA Maschinenbau GmbH in Oberfischach die Viefalts-Flagge gehisst. "Als Mitglied der Charta der Vielfalt möchten wir ein klares Zeichen für mehr Vielfalt und gegen Rassismus, Ausgrenzung und Benachteiligung setzen", so Geschäftsführer Dr. Serdar Ertong.

Vielfalt sollte keineswegs nur von größeren Unternehmen aktiv gelebt werden. Bei FIMA mit Hauptsitz im idyllisch gelegenen Oberfischach wird schon seit Jahrzehnten Wert auf Offenheit, gegenseitigen Respekt und Toleranz gelegt. "Diversity gab es bei uns natürlich auch schon, bevor das Thema so viel öffentliche Aufmerksamkeit genoss", betont Dr. Ertong. "Der Unterschied besteht lediglich darin, dass wir uns seit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt noch bewusster mit dem Thema auseinandersetzen, um so für noch mehr Respekt und Gleichberechtigung im Betrieb zu sorgen."

Sowohl die FIMA als auch unsere Kunden profitieren von der Vielfalt in der Belegschaft. "Gemischte Teams in Bezug auf Herkunft, Geschlecht und Alter wirken wie ein Katalysator für die gezielte Erarbeitung von optimalen Systemlösungen für unsere Kunden", bekräftigt Rainer Dietz, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter der Projektmanagementabteilung. "Dass wir von Diversity profitieren, sehe ich jeden Tag!"

#welovediversity, #DDT19, #FlaggefürVielfalt, #diversitymatters