Grünes Licht für mehr Nachhaltigkeit

19.01.2023 | BrancheninformationUnternehmen

„Lasst uns mehr für die Nachhaltigkeit tun“! Das ist sicher nicht nur bei FIMA ein Ziel mit hoher Priorität. Deshalb sind wir umso stolzer, dass wir für unsere Arbeit ein Zertifikat erhalten haben. Die EcoVadis Bronzemedaille für CSR! Das ist zwar schön und gut, aber manche mögen sich jetzt vielleicht fragen, was genau dahintersteckt und welche Bereiche bewertet wurden? In der Plattform fließen Bewertungen zu Leistungen der Bereiche Umwelt-, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung ein. Die Bewertungsmethodik basiert auf bekannten Standards wie GRI, UNGC und ISO 26000. Als Unternehmen tragen wir Verantwortung zu einer nachhaltigen Entwicklung. Diese Entwicklung soll allerdings nicht ausschließlich auf uns begrenzt sein. Vielmehr haben wir uns zum Ziel gesetzt, auch unsere Lieferketten kritisch auf Umwelt- und soziale Aspekte zu hinterfragen. Gerne möchten wir dafür unser Kunden- und Lieferantennetzwerk weiter ausbauen. Sie haben Interesse? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vernetzen sich mit uns: https://ecovadis.com/de/