Türkische Kollegen von FIMApro zu Besuch bei FIMA

13.10.2021 | Unternehmen

Nach sehr langer Zeit, durften wir letzten Montag endlich wieder türkische Kollegen von FIMApro bei uns in Oberfischach begrüßen. Nachdem alle notwendigen Reisedokumente vorhanden waren und alle Reisebedingungen erfüllt wurden, stand dem Schulungsaufenthalt nichts mehr im Wege. Innerhalb der letzten Tage haben die türkischen Kollegen unterschiedliche Unternehmensbereiche durchlaufen und wurden durch FIMA Mitarbeiter geschult. Wolfgang Lang, der zusammen mit anderen Kollegen für das FIMApro Team zuständig ist, kümmerte sich darum, dass alles nach Plan läuft und die Besucher für die Schulungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

Obwohl auf beiden Seiten relativ wenig Deutsch- bzw. Türkischkenntnisse vorhanden sind, hat die Verständigung gut funktioniert. Das ist vor allem auch dem Engagement und Einsatz der FIMA Mitarbeiter zu verdanken, die sich geduldig Zeit für die ausländischen Kollegen nahmen. Es wurden unternehmensinterne Strukturen erläutert sowie Inhalte und handwerkliche Fertigkeiten übermittelt, die einen noch reibungsloseren Ablauf in Denizli gewährleisten. Obwohl nicht dieselbe Muttersprache gesprochen wurde, hat das Treffen gezeigt, dass Hindernisse durch ein gemeinsames Ziel und Teamwork überwunden werden können. Durch die persönliche Kommunikation wächst weiter zusammen, was zusammen gehört. Das hinterlässt nicht nur bei den Mitarbeitern ein gutes Gefühl und erweitert die Produktpalette von FIMA mit Standardventilatoren. Vielmehr fördert es auch die internationale Zusammenarbeit und bringt vor allem Vorteile für unsere Kunden.