Rückblick ACHEMA 2018

28.06.2018 | Brancheninformation

Voller Zufriedenheit blicken wir auf die diesjährige Teilnahme an der Achema vom 11. bis 15. Juni 2018 zurück. Die Vorbereitungen, die teilweise schon monatelang vor der Messe getroffen werden mussten, nahmen viel Zeit und Energie in Anspruch. Umso größer sind nun die Erleichterung und Freude über den nahezu reibungslosen Ablauf, der maßgeblich von der sehr guten Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen beeinflusst wurde.

Neben den Mitarbeitern des Hauptsitzes in Oberfischach waren auch in diesem Jahr internationale Kollegen der Standorte Indien, China und der Türkei am Messestand vertreten. Diese unterstützten die deutschen Kollegen mit ihrem Hintergrundwissen und ihren Sprachkenntnissen bei Gesprächen mit internationalen Kunden und nahmen gezielt auch Termine mit solchen wahr.

Ein Schwerpunkt der Messe lag auf der Präsentation des türkischen Standortes FIMApro. Dieser wird weiter ausgebaut, um nach der Philosophie „Basics by FIMA“ zu fertigen. FIMApro wird sich in Zukunft auf second brand Standardventilatoren fokussieren, die einfachere Kundenanforderungen ökonomisch bedienen sollen. Herr Özcan Madenoglu, Geschäftsführer von FIMApro, arbeitet gemeinsam mit dem Team des Hauptsitzes in Oberfischach mit Hochdruck am Ausbau der Fertigungsanlagen sowie der weiteren Qualifizierung der Mitarbeiter am Standort in Denizli.

Damit auch Sie einen Eindruck der Messe erhalten, anbei ein paar Impressionen.