Rezertifizierung für Explosionsschutz

30.08.2017 |

Die FIMA Maschinenbau GmbH wurde im Sommer diesen Jahres erneut vom IBExU Institut für Sicherheitstechnik GmbH auditiert. Hierbei wurden die technischen Voraussetzungen für die Herstellung explosionsgeschützter Ventilatoren auf den Prüfstand gestellt.

Nach intensiver Prüfung aller relevanten Sachverhalte durch einen unabhängigen Prüfer des Instituts erhielten wir nun die positive Nachricht:

Die FIMA Maschinenbau GmbH wurde erneut für die Fertigung von Ventilatoren für explosionsgefährdete Bereiche zertifiziert. Damit erfüllen wir weiterhin die Bedingungen der ATEX-Herstellerrichtlinie 2014/34/EU Anhang IV.

Was bedeutet das für Sie als Kunde?

Durch die Re-Zertifizierung stellen wir die gleichbleibend hohe Qualität und maximale Sicherheit unserer Maschinen für kritische Anforderungsbereiche sicher. Ihre Anlagensicherheit und auch die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter werden zu jeder Zeit gewährleistet. Damit kümmern wir uns nicht nur um technische, sondern auch um sicherheitskritische Anforderungen,- denen wir mit der Re-Zertifizierung selbstverständlich weiterhin gerecht werden.

Unser Experte für Explosionsschutz steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Lesen Sie auch unseren aktuellen Fachbeitrag "Ventilation ist Prävention" zum Thema Zone-0-Ventilatoren und Explosionsschutz in der August-Ausgabe der Fachzeitschrift "Chemietechnik".