Projekt "Energie-Coaching" bei FIMA durchgeführt

23.10.2017 | Recruiting

Im Herbst wurden die Ergebnisse des Projekts "Energie-Coaching" dem Arbeitskreis Unternehmergespräche vorgestellt. Das kostenlos von der IHK Heilbronn-Franken angebotene Projekt dient dazu, mithilfe eines externen Experten die Schwachstellen im Bereich des Energiemanagements zu ermitteln und auf dieser Basis anschließend Kosteneinsparungen zu realisieren.

Auch die FIMA profitiert nun langfristig von den Ergebnissen des Projekts, denn es wurden Optimierungspotenziale in verschiedenen Bereichen festgestellt, wie z. B. bei der Heizungsanlage. Insgesamt fällt die Bilanz zur Projektdurchführung und den Ergebnissen sehr positiv aus, so dass bereits einige Maßnahmen umgesetzt werden konnten, weitere sind in Planung. Auch die Auszubildenden der FIMA werden in Zukunft bezüglich ressourcenschonendem Energiemanagement verstärkt sensibilisiert und qualifiziert werden.