Neue Caféteria eröffnet

07.05.2024 | RecruitingUnternehmen

Seit Mitte letzten Jahres liefen die Planungen für den Umbau der FIMA-Caféteria. Nachdem das Architekturbüro Kalis Innovation GmbH & Co. KG. mit den Plänen fertig war und der Bauantrag gestellt wurde, konnte nach der Baufreigabe endlich mit den Arbeiten begonnen werden. Nach den Abrissarbeiten waren zuerst die Fenster und der Übergang zum Außenbereich dran, dann wurden die Elektroarbeiten in Angriff genommen. Danach folgten Fließen-, Putz-, Streich- und Schalldämmungsarbeiten, sowie der Kücheneinbau, das Belüftungssystem und die Beleuchtung. Zu guter letzt wurden die neuen Möbel aufgestellt, die Kaffeemaschine und der Wasserspender installiert und die Geräte für das warme Essen in Betrieb genommen.

Anfang Mai konnte die Caféteria mit einer kleinen internen Feier in Betrieb genommen werden. Seit diesem Zeitpunkt gibt es für die FIMA-Mitarbeiter auch wieder warmes Essen vom Dienstleister GMS Gourmet GmbH. Über ein Terminal in der Caféteria oder jedes beliebige Endgerät wählt der Mitarbeiter über seinen persönlichen Loginbereich bis spätestens 10 Uhr am Vormittag sein Essen aus. Das Essen wird vor der Mitttagspause im Ofen erwärmt und steht pünktlich zur Pause bereit.

Doch das ist nicht der einzige Vorteil, durch den die Mitarbeiter vom Umbau profitieren. Zusätzlich wird das Essen mit einem Unternehmensbeitrag finanziell unterstützt. Damit wurde nicht nur eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, sondern auch die Möglichkeit mit kleinem Geld, ein warmes Mittagessen zu bekommen und die Pause gemeinsam mit den Kollegen genießen zu können. Weitere Umbauprojekte sind bereits in Planung!