FIMA spendet Möbel an Kinder- und Jugend­einrichtung in Schwäbisch Hall

27.11.2017 | Charity

Von Kletterhalle und Halfpipe, Einrad-AG oder Medienwerkstatt bis hin zu Näh- oder Reparaturarbeiten in der hauseigenen Werkstätte - der Heimbacher Hof bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 27 Jahren unzählige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Finanziert wird die Einrichtung von der Stadt Schwäbisch Hall. Das auf dem großen und offenen Gelände gelegene Jugend-Café konnte nun durch eine von der FIMA Maschinenbau GmbH gespendete Sitzecke erweitert werden.

Aufgrund von internen Umgestaltungsmaßnahmen standen die Möbel beim Sondermaschinenbauer FIMA zur freien Verfügung. Der sehr gute Zustand der Möbel war ein Grund dafür, dass sich die FIMA für eine Spende an eine soziale Einrichtung entschloss. Auf der Suche nach einer entsprechenden Einrichtung wurde die FIMA Marketingmitarbeiterin Verena Schäfauer schnell fündig: „Als mittelständisches Unternehmen versuchen wir darauf zu achten, mit unseren vorhandenen Ressourcen Einrichtungen mit einem hohen sozialen Nutzen und gesellschaftlichen Wert zu unterstützen. Auf den Heimbacher Hof trifft das ausnahmslos zu."

Bei einem Geländerundgang vor Ort gewährte die Leiterin des Heimbacher Hofs, Silvia Betsch, Frau Schäfauer und ihrer Kollegin Frau Dochtermann einen Blick hinter die Kulissen. „Wir konnten uns persönlich davon überzeugen, dass die Möbel auf dem Heimbacher Hof eine gute Verwendung finden. Die Kinder haben sie direkt getestet und für gut befunden“, erklärt Heidrun Dochtermann. Das Jugend-Café steht den Kindern und Jugendlichen nicht nur zu den Öffnungszeiten zur Verfügung. Sie haben vielmehr die Möglichkeit, es auch für Feiern anzumieten.