FIMA gratuliert zur Abschlussprüfung

24.02.2021 | RecruitingUnternehmen

Wer kennt nicht das Gefühl, aufgrund einer besonderen Leistung extrem stolz auf sich zu sein? Genau an dieses Gefühl werden sich unsere Auszubildenden Jean-Pascal Ferraro und Gerrit Gutsche sicher auch noch nach Jahren erinnern. Im Rahmen ihrer Abschlussprüfungen haben sie heute ihre Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker erfolgreich beendet. Einem Karrierestart bei der FIMA steht damit nichts mehr im Wege.

In ihrer technischen dualen Ausbildung haben die beiden jungen Erwachsenen an der Gewerblichen Schule Schwäbisch Hall nicht nur theoretische Inhalte gelernt, sondern hatten die Möglichkeit, ihr Erlerntes direkt in der Praxis bei FIMA anzuwenden. Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung unterstützen sie ab sofort die Kollegen im Service. Als Servicetechniker werden sie zukünftig eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und diese bei ihren Projekten in der Prozessgasindustrie unterstützen.

Als Ausbildungsbetrieb und Mitglied der IHK Heilbronn-Franken setzen wir bewusst auf eine langfristig orientierte Nachwuchsförderung und bieten jungen Menschen eine Zukunftsperspektive. Deshalb freut es uns besonders, dass wir auch in diesem Jahr zwei Auszubildende übernehmen können. Die Geschäftsführung, der Betriebsrat und der Ausbildungsleiter der FIMA Maschinenbau GmbH wünschen Jean-Pascal Ferraro und Gerrit Gutsche bei ihren neuen Herausforderungen als Servicetechniker viel Erfolg und gratulieren zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.