Deutsch-Russische Geschäfts­beziehungen gestärkt

20.04.2018 | Brancheninformation

Auch in diesem Jahr war die FIMA Maschinenbau GmbH gemeinsam mit einem russischen Geschäftspartner auf der Neftegaz in Moskau vertreten. Vom 16 bis 19. April hatten interessierte Besucher aus aller Welt erneut die Möglichkeit, eine der größten internationalen Fachausstellungen für die Öl- und Gasindustrie zu besuchen. Unternehmen aus aller Welt präsentierten ihre Produkt- und Dienstleistungsspektren, von Ingenieurdienstleistungen über geeignete Software bis hin zu Herstellern für einzelne Anlagenkomponenten sodass die Messebesucher mit umfassenden Informationen rund um die Öl- und Gasbranche in Russland versorgt wurden.

Die Neftegaz wurde zusammen mit dem National Oil & Gas Forum veranstaltet, wodurch wesentliche Synergieeffekte genutzt werden konnten. Dadurch entstand ein fruchtbarer Mix aus Fachausstellung und Vorträgen zu industriespezifischen Themen. Bedingt durch das große Interesse findet die Fachausstellung seit 2016 jährlich statt.

Vertriebsmitarbeiter Daniel Lörcher bestätigt diese positive Entwicklung: „Der russische Markt bietet viel Potenzial. Wir haben die Möglichkeit genutzt, vor Ort  Kontakte zu potenziellen Kunden und bestehenden Geschäftspartnern herzustellen."