FIMA Auszubildende 2021

15.09.2021 | RecruitingUnternehmen

Zum Start in die Ausbildung wurden die drei Azubis von der Personalabteilung in Empfang genommen. Im Rahmen des anschließenden Betriebsrundgangs erhielten sie einen ersten Überblick über die einzelnen Bereiche. Während ihrer Ausbildung werden sie die einzelnen Abteilungen und Prozessabläufe dann noch etwas genauer kennenlernen. Das schärft nicht nur den Blick für das Unternehmen als Ganzes, sondern ist auch für die persönliche Entwicklung der Azubis ein entscheidender Vorteil. Über die gesamte Ausbildung hinweg werden sie durch unsere Ausbilder Diana Werkmann und Rocco Di Franco unterstützt, die sie auch bei Fragen und Herausforderungen fachlich betreuen.

Mit allen wichtigen Informationen versorgt, ging es dann in die erste Ausbildungswoche. Bereits die ersten Tage waren für Jasmin Wolf, Julian Aller und Julian Gebert sehr spannend. Seit Montag, den 06. September sind alle Drei für ein paar Wochen in der Produktion und lernen dort die verschiedenen Werkstoffe und den Umgang mit den verschiedenen metallverarbeitenden Werkzeugen kennen. „Im Moment bearbeiten wir ein Werkstück aus Stahl mit der Feile. Das Werkstück muss später jeweils zwei verschiedene Winkel und Radien an den Ecken haben. Es ist interessant zu sehen, wie wir Stück für Stück dem Ergebnis näher kommen“, sagt Julian Aller.

Wir wünschen unseren diesjährigen Auszubildenden viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame spannende Zeit, die vor uns liegt!

Auch für 2022 sind wir wieder auf der Suche nach motivierten jungen Menschen, die ihre Ausbildung bei FIMA beginnen möchten. Wir freuen uns, Euch kennenzulernen!