Ausbildungsbeginn 2017: Start in neuen Lebensabschnitt

04.09.2017 | Recruiting

Drei junge Menschen starteten zum 01. September 2017 ihre Ausbildung bei der FIMA Maschinenbau GmbH. Gerrit Gutsche und Jean-Pascal Ferraro beginnen eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Patrick Ryborz wird seine Ausbildung zum technischen Produktdesigner absolvieren.

Die Auszubildenden wurden zunächst von der Personalabteilung in Empfang genommen und lernten im Rahmen des anschließenden Betriebsrundgangs gleich die einzelnen Bereiche kennen. Dabei erhielten die Auszubildenden alle wichtigen Informationen, um die ersten Tage im Unternehmen erfolgreich meistern zu können. Die Auszubildenden genießen den Vorteil, die einzelnen Abteilungen und Prozessabläufe kennenzulernen, was den Blick für das Unternehmen als Ganzes schärft. Dieser „Blick über den abteilungsinternen Tellerrand“ ist nicht nur für die weitere Laufbahn im Unternehmen enorm wichtig, sondern auch für die persönliche Entwicklung gewinnbringend. Selbstverständlich werden die neuen Auszubildenden bei Fragen und Herausforderungen aller Art durch unsere Ausbilder fachlich betreut und unterstützt. Im Laufe ihrer Ausbildung bei FIMA entwickeln sich die jungen Menschen zu qualifizierten Fachkräften, die das Know-how des Unternehmens erhalten und weiterentwickeln.

Wir wünschen unseren diesjährigen Auszubildenden viel Erfolg und freuen uns auf die spannende Zeit, die vor uns liegt!

Auch für 2018 sind wir wieder auf der Suche nach motivierten jungen Menschen, die ihre Ausbildung bei FIMA beginnen möchten, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!