Ausbildungsabschluss bei FIMA

05.04.2022 | RecruitingUnternehmen

Bereits über zwei Monate ist es her, dass Marcel Schirmer und Luis Schlüter ihre Ausbildungen bei der FIMA beendet haben. Was hat sich seitdem getan? Schon vor ihren Abschlussprüfungen war sicher, dass beide Auszubildenden übernommen werden. Mittlerweile unterstützen sie die technische Dokumentation und die Produktion im Radbau. Dort können beide zeigen, was in ihnen steckt und was sie in dreieinhalb Jahren in ihrer technischen dualen Ausbildung gelernt haben. Natürlich werden sie auch weiterhin von FIMA Mitarbeitern unterstützt. Schrittweise übernehmen sie selbstständig Dokumentationen und Radbauprojekte und werden so auch weiterhin mit ihren Aufgaben wachsen.
 
An der Gewerblichen Schule Crailsheim und Schwäbisch Hall haben sie die theoretischen Inhalte ihrer Ausbildung gelernt. Bei der FIMA konnten sie ihr Erlerntes in der Praxis anwenden. Die duale Ausbildung bietet nicht nur dem jeweiligen Unternehmen Vorteile, sondern auch den Auszubildenden. Als Ausbildungsbetrieb und Mitglied der IHK Heilbronn-Franken setzt FIMA bewusst auf eine langfristig orientierte Nachwuchsförderung und bieten jungen Menschen Zukunftsperspektiven.
 
Es freut uns deshalb besonders, dass wir auch in diesem Jahr zwei Auszubildende übernehmen konnten. Die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die Ausbildungsleiter der FIMA Maschinenbau GmbH wünschen Marcel Schirmer und Luis Schlüter bei ihren neuen Herausforderungen in der technischen Dokumentation und im Radbau viel Erfolg und gratulieren zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.